Punkt Einführung
Punkt Kalender
Punkt Anfragen
Punkt Leute
Punkt Rückblicke
Punkt Konditionen
Punkt Eintragen
Punkt Weitere Links


-> Wetter-Satellit

Badminton

Huettenwochenende




Unsere Freizeit im Februar 2007

Donnerstag waren wir wieder Kegeln im Kegelcenter, das war wieder eine ziemliche Gaudi. Fortsetzung folgt, da waren sich alle einig, doch da das Interesse an Bowling auch nicht klein ist, wollen wir das nächste Mal erst mal auf die Bowling-Bahn. Wer noch mit will, trage sich doch schon mal ein zwecks Findung eines geeigneten Zeitpunkts unter "Anfragen und Angebote". Klettern am Samstag musste ausfallen, dafür fanden sich aber fünf Leute, die mit Albert zum Klassik hören ins Konzerthaus zogen. Sonntag früh trafen wir uns zur Wanderung über den Tuniberg bei traumhaftem Wetter. Zuerst waren wir auf dem Höhenweg von Munzingen nach Gottenheim, kamen dann jedoch auf den Westweg, der etwas länger, weil weniger geradlinig war, dafür aber auch mehr durch die Reben führte und nicht mehr über Asphalt. Bei Merdingen kehrten wir im Gasthaus "Keller" ein, benannt nach den Gastgebern dort. Das letzte Drittel der ca. 15 km liefen wir neben dem Tuniberg über die Wiesen nach Gottenheim, wo wir genau rechtzeitig zur Rückfahrt mit der Breisgau-Bahn eintrafen. Karl und Matthias düsten dann gleich zur Karting - Bahn, um den anderen Mitsportlerinnen beim Karting zuzuschauen und gleichzeitig das Handball-WM-Endspiel. Danach gings zum Badminton. Beim Montagstreff war es auch etwas ruhiger diesmal, steckte Euch der Vollmond noch in den Knochen?&xnbsp; -> Klick auf die Fotos!

Mittwoch wollten wir ins Waldsee, da war dann wegen Renovierung geschlossen. Wir waren dann in der Freiburg-Bar zum Skat spielen. Wie war denn das Kino in Colmar? Samstag war wieder Monatstreff im Atrium, wir waren ca. 20 Leute dort. Gegen halb 11 brachen dann 15 Leute auf, um die Ü30 Party in der neuen Freiburg-Bar mitzufeiern. Dort war es diesmal nicht ganz so voll und die Musik auch recht peppig, den meisten hats Spass gemacht. Sonntag war nichts mit Skifahren bei dem Wetter, es war regnerisch und stürmisch ... aber&xnbsp;auch&xnbsp;zur Sauna wollt nachher keiner gehn. Dafür gabs wie gewohnt Badminton und Beachminton dazu. &xnbsp;Beim Montag-Abend-Treff gabs diesmal Nepalesischen Abend, angeregt durch Norbert. Er hatte 75 Dias dabei und hielt&xnbsp;einen sehr&xnbsp;interessanten und wirklich anschaulichen&xnbsp;Diavortrag&xnbsp;über seine Tour durch Nepal (siehe Bilder). Dazu gabs das nepalesische Nationalgericht&xnbsp;Dal Bhat (Reis mit Linsen) und Chiya (Tee). Dann war die Fasnet wieder vorbei ... für Mitsportverhältnisse gings ja recht närrisch zu, sind die Narren bei M&F bekanntlich ziemlich rar vertreten. Donnerstag waren wir traditionell beim Hemdglunkern, da ist ganz Waldkirch eine einzige Party voller Schlafwandler. Freitag waren einige beim Kripoball unterwegs, und Montag fanden sich nach dem Umzug noch einzelne im Schlappen. Sonntag war so was wie Wintersaison-Auftakt und -Abschluss in einem. Das Wetter war riesig und der Schnee zum Langlauf auf dem Feldberg (und nur da!) gar nicht übel, es hatte ja ein paar Tage vorher noch geschneit. Jetzt dürfte aber auch dort die fast geschlossene Schneedecke schnell schmilzen. Beim Badminton waren wir diesmal 10 Leute und spielten auf drei Plätzen. Erinnerungs-Bilder vom Schnee? Klick auf die Fotos! Wandern steht hoch im Kurs - bei schönem Wetter. Bei den Bedingungen am Sonntag waren dann statt 14 nur 3 tapfere Damen mit Matthias in der Ravennaschlucht. Zum Aufstieg suchten wir einen neuen Weg und fanden tatsächlich einen schmalen Pfad hinauf zum Piketfelsen. Oben am Eingang der Schlucht kehrten wir ein und liefen dann durch die Ravennaschlucht zurück zu den Autos. Etwas frisch war es,aber trocken, die Bedingungen waren wirklich unproblematisch. Schade, dass so viele sich vom Wetter haben abschrecken lassen. Da aber das Interesse an der Schlucht so groß ist, gehen wir einfach bald wieder hin. Beim Badminton waren wir wieder 10 Leute auf drei Plätzen und lieferten uns heiße Duelle mit hohem Spassfaktor. Am Montag gab es in der "Freizeitküche" wieder mal ragout fin und als extra im "Party-Raum" eine kleine Trommelsession und zum Abschluss noch einen&xnbsp;Schnullerkurs für den Nachwuchs. Mittwoch im Waldsee spielten wir Skat zu fünft, tanzten, quasselten ...

Was war ... Rückblicke: -> im Januar