Punkt Einführung
Punkt Kalender
Punkt Anfragen
Punkt Leute
Punkt Rückblicke
Punkt Konditionen
Punkt Eintragen
Punkt Weitere Links


-> Wetter-Satellit

Badminton

Huettenwochenende




Freizeit-Unternehmungen im März 2007

Das Tischtennis - Spielen im Impulsiv war laut Berichten ein voller Erfolg und sehr lustig. 9 Leute rannten da um eine Platte zum "Rondo" - falls sie nicht an den Kanten hängen blieben. Einige gingen dann noch weiter zum Klettern und hatten diesmal noch Zuschauer dabei. Sonntag machten wir eine Wanderung am Kaiserstuhl. Lissi und Dieter suchten eine interessante und sehr schöne neue Tour um Oberbergen aus und zeigten uns den Weg über den Badberg hin zur Katharinenkapelle und schließlich über die Mondhalte zurück nach Oberbergen. Der Einkehrtipp eines Einheimischen war zwar nicht so der Hit, aber das Wetter war prächtig und die Tour einfach traumhaft. Als Matthias alte Schulfreude traf und mit einigen Minuten Rückstand hinterherjoggte, fragte er an einer Wegkreuzung ein Pärchen, ob sie grad eine Gruppe mit 15 Leute gesehen hätten. Da sagte der Mann: "15 Leute, die alle reden?" Dann war klar, da müssen sie gewandert sein. Beim Badminton waren wir trotz Traumwetter wieder 14 Leute, dafür war es beim Montag-Abend-Treff richtig ruhig. Nach dem Essen spielten 4 Carrom und 2 spielten Schach.
Unsere Damen gingen diesmal am Freitag abend Klettern in die Halle. Samstag war wieder die lustige Tischtennisrunde mit 9 Leuten um eine Platte und am Abend der Monatstreff im Atrium. Sonntag waren immerhin 2 Herren mit 3 Damen beim Tanzfrühstück, während Armin zu einer kleinen Wanderung nach St. Valentin aufbrach: "Wir waren dann doch 15 Leute und nach einem Besuch im Klostergarten von St. Lioba sind wir dann zum Café gelaufen. Da war es (wie nicht anders zu erwarten) so voll, dass wir zu Omas Küche zurückgelaufen sind und da dann Kaffee und Kuchen nachgeholt haben." Ralf1 machte die Bilder, die Du wie gewohnt vergrößern kannst, und schrieb zur "Wanderung bei bestem Wetter", dass leider auch in Omas Küche die begehrten Sonnenplätze belegt waren. Wir hatten trotzdem bestimmt alle viel Spaß." Montag saßen wir in kleinerer Runde zum Spinat-Spaghetti-Essen in der Freizeitküche zusammen. Für die Bowling-Runde hatten einige terminliche Engpässe, andere hatten noch mit dem Virus zu kämpfen, so dass wir nochmals verschoben haben.
Tischtennis am Samstag nachmittag: "8 M&Fler rannten 2 Stunden lang dem kleinen weißen Ball hinterher bis zur totalen Erschöpfung, 2 gingen noch in "Der letzte König von Schottland" und hofften in der kommenden Nacht keine Albträume zu haben." Sonntag waren gleich zwei Wanderungen, je um die 12 km, bei der je 6 Leute mit dabei waren. Lissi war am Kaiserstuhl und Matthias auf dem Weg von Stegen über St. Ottilien nach Freiburg. Bei nicht ganz so tollem, aber die meiste Zeit trockenem Wetter liefen wir von Stegen die ersten Meter am Waldrand auf Teer, aber ohne Verkehr, bis der Weg in den Wald abbog. Oberhalb von St. Ottilien kamen wir raus, kehrten gemütlich ein und liefen dann über dem Panorama von Freiburg - Littenweiler und getragen von der Stimmung im SC Stadion zum Schlossberg zurück. Der Weg war, bis auf eine Ausnahme, bestens ausgeschildert. Und beim Montagstreff war wieder mehr los, 12 Leute teilten sich Kartoffeln mit Tsatsiki und Karottensalat. Bei Mensch Meier am Mittwoch backte Anita leckere Pizza. Nach dem Essen referierte Ralf über das Stanford-Experiment, das als "Das Experiment" als Film bekannt wurde sowie über das Milgram-Experiment. Es ging also - ganz gewaltfrei - um das Thema Gewalt und wozu Menschen in welchen Situationen fähig sind. Klettern am Freitag und Tischtennis am Samstag ist weiterhin jede Woche. Am Wochenende war, passend zum Frühlingsanfang, nochmal richtig Winter und eines der besten Skiwochenenden der gesamten Saison. Lissi hatte alle angeschrieben, die Langlaufen als Hobby angegeben haben, und war dann in einer netten Gruppe zum Langlaufen. Am Abend war dann noch Badminton. Am Montag war Roland Schlemmen im Degusta und anschließend im Jazzhaus zum Lyambiko Konzert. Zeitgleich beim Montagstreff gabs fritierte Champignons und anschließend ein Filmquiz, das Ralf präsentierte. Mit viel Liebe zum Film hat er ein Quiz vorbereitet, in dem die Ratenden nach Genre und Schwierigkeitsgrad auswählen konnten. Dann waren nach den Ausschnitten Filmtitel, Schauspieler oder Regisseure zu erraten. Preise gabs auch. Da wir nicht das ganze Quiz sehen konnten, wird es eine Fortsetzung geben. Dienstag wurde Doppelkopf gespielt im Café Einstein und gleich ein neuer DoKo-Abend verabredet für den 12.4.

Was war ... Rückblicke: -> im Februar