Punkt Einführung
Punkt Kalender
Punkt Anfragen
Punkt Leute
Punkt Rückblicke
Punkt Konditionen
Punkt Eintragen
Punkt Weitere Links


-> Wetter-Satellit

Badminton

Huettenwochenende




Freizeitkalender Rückschau

November 2008

Pit und Herr Papa Eine tolle Party feierte Pit mit an die 70 Leuten in seiner Werkstatt in Eichstetten. Mit viel Engagement hat er alles bestens für die Feier vorbereitet. Am späten Nachmittag begann die Party mit Boßeln zwischen den Feldern. Welches Team lässt die Kugel länger auf dem Weg rollen? Wir schafften so wohl gut zwei Kilometer mit den vier rollenden Kugeln, bis es dann zu dunkel wurde und wir zu Grünkohl und Pinkel, Gulasch und den Salaten gingen. Von 19 bis ca. 1 Uhr feierten wir dann mit viel Tanz und Unterhaltung Pits runden Geburtstag. Am Sonntag bot Stefan eine Wanderung hinein in die Dämmerung, der sich einige anschlossen. Und am Abend spielten wir Badminton zu fünft im Sportpark.

Danke für die verschiedenen Kommentare zu den Veranstaltungen:
(Nur die Bilder fehlen diesmal)

Boseln in Eichstetten am Kaiserstuhl Am Dienstag war Frank wieder mal beim Karaoke im Irish Pub. "Zu viert rockten wir den Pubkeller und lauschten einigen goldenen Kehlen."

Stefan berichtet von den beiden letzten Etappen des Westwegs quer über den Schwarzwald: "Die sanfte Hügellandschaft des unteren Schwarzwaldes hat sich uns auf den letzten beiden Etappen in ruhigem Licht und bei völliger Windstille präsentiert. Trotz des bewölkten Himmels haben uns die Farben begeistert. Besonders den Sonntagmorgen haben wir genossen, als wir schon um 8:30 aufbrachen und die Frische des Tages rochen. Das Ende der Wanderung lag an beiden Tagen im Dunkeln. Teils mit Taschenlampen, teils im Schein des Mondes haben wir die nächtlichen Abendstunden durchwandert. Am Sonntag sogar 12 km und mußten dabei kurz vor dem Dunkelwerden auch noch durchs Unterholz steil aufsteigen, weil der Weg nicht zu finden war (dank GPS kein Problem). Trotz allem haben wir die Mammutetappe von 40 km bei guter Laune und gutem Befinden bewältigt, lediglich die letzten 8 km über den Asphalt von Basel waren eine Qual, für die wir uns mit einem Sekt im Zug belohnt haben. Das das Jahr prägende Projekt hat somit seinen Abschluß gefunden und wird vielleicht in einem Diavortrag vorgeführt."

Die Bosler gehen an den Start Lissi bot am Sonntag eine leichtere Wanderung am Kaiserstuhl. "Der Kaiserstuhl zeigte sich von seiner besten Seite, es sah dort noch viel besser aus als im Frühling. Es gab immer wieder wunderschöne und weite Ausblicke, die Wälder schillerten in allen möglichen Herbstfarben. Das bunte Laub wurde durch die Luft gewirbelt und es raschelte laut, als wir 10 Wanderer durch die Wälder stapften. Es war nicht nur landschaftlich reizvoll, sondern auch mal wieder ein sehr lustiger und insgesamt schöner Tag, den wir mit einer Pizza ausklingen ließen."

Badminton am Sonntag abend spielten wir diesmal zu viert im gemischten Doppel.

Beim Montagstreff gabs bei Matthias Raclette. Es war zwar noch etwas warm und tagsüber sonnig an diesem Montag für dieses Mahl, doch geschmeckt hat es trotzdem allen sehr. Raclette ist einfach eine feine Sache und die Ideale Einstimmung auf den kommenden Winter. Während in der Küche die Unterhaltung gut gelaunt und fröhlich war, war die Begeisterung im Büro durch das 2:0 des SC gegen St. Pauli (live im DSF) groß (da guckten allerdings nur zwei Fans). Und zwischendurch tanzten wir im Partyraum noch den einen und anderen Tango Argentino.

Party bei Pit in der Oldtimer-WerkstattAm Samstag waren wir zur Nachtwanderung mit Theresa oberhalb von Zähringen unterwegs. 14 Leute trafen sich an der Reutebachgasse und liefen im Dunkeln mit Fackeln, Laternen und Stirnlampen die Reutebachschlucht hinauf. Am Grillplatz wartete schon Roland am lodernden Feuer zur Stärkung mit Tee, Glühwein und Gebäck auf uns, das Theresa und andere mitgebracht hatten. Dann liefen wir über kleine Pfade ca. 1 1/2 Stunden durch den Wald, der helle Mond tat sein übriges zur schönen Nachtstimmung. Zum Abschluss kehrten wir in Zähringen im Holzäpfele ein, um leckere Salate, Rumpsteaks, Martinsgans und sonstige Leckereien zu verspeisen.
Sehr zu empfehlen ist auch der Tipp von Christiane, zum Brunch ins E-WErk zu gehen. Festliche Atmosphäre, ruhige, leichte Musik, schön dekorierten Raum und reichhaltiges Buffet fanden wir dort vor von Müsli über Käse und Wurstplatte bis zu gebratenen Aubergine, Paprika, Hühnchenflügel etc. Wir saßen an einer großzügigen langen Tafel mit 15 Personen.
Am Abend spielten wir zwei gemischte Doppel Badminton.
Und der Treff am Montag bei Matthias wurde ein langer, lustiger Abend.


Mittwoch war wieder Mensch Meier - Gesprächsrunde bei Anita. Sie backte Bolognaise im Blätterteig, und nach dem leckeren Mal diskutierten wir zu sechst über viele verschiedene Themen, über freie Kirchen, Weltpolitik und vieles mehr, die Themen gingen bunt durcheinander, nicht aber die Beiträge, alle hörten gut zu und sprachen in der Regel nacheinander, die Diskussionskultur war sehr angenehm.

Monika berichtet von Goethes Faust - Puppentheater am letzten Samstag: "Um ehrlich zu sein, hatte nur einer von den sieben, die sich am Samstag im Emmendinger Schlosskeller einfanden, Goethes Faust vorher schon mal wirklich gelesen. So konnten wir nicht wirklich ermessen, ob der schwäbelnde Wagner, der einen witzigen Gegensatz zu Fausts tiefgründigen Monologen bildete, oder Gretchens lange Barbie-Beine, die Faust den Blick vernebelten, in Goethes Sinne waren. Lustig war’s auf jeden Fall. Und tragisch, denn auch in diesem Puppenspiel fiel das arme Gretchen der leichtsinnigen Vereinbarung zwischen Faust und Mephistopheles zum Opfer."

Sonntag war wieder mal so ein Tag, an dem es nicht grad optimal lief. Das Wetter war durchwachsen, nachher war es doch sonnig, aber nicht auf dem Belchen, und Rückmeldungen kamen dann nur eine Wanderlustige, einige Absagen und später die Anfrage vom Startplatz, wo wir denn seien. So liefen drei am Schönberg dann bei strahlendem Sonnenschein. Am Abend wurde Badminton gespielt auf einem Platz, und beim Montagstreff war wieder ein schöner Rummel mit 15 Leuten, die 1,5 Kilo breite Nudeln mit Lachs-Sahne-Sauce verspeisten, reichte grad so, obwohl es allen sehr gut mundete.

Was war ... Rückblicke: -> im Oktober