Punkt Einführung
Punkt Kalender
Punkt Anfragen
Punkt Leute
Punkt Rückblicke
Punkt Konditionen
Punkt Eintragen
Punkt Weitere Links
Punkt Kontakt


-> Wetter-Satellit

Huettenwochenende




Unser Freizeitkalender

... um zu sehen, wer sich angemeldet hat oder sich selbst zu einer Veranstaltung eintragen: log Dich zuerst ein ...
Donnerstag, 21. September 17, 18. 30 Uhr
Badminton am Donnerstag (Werner)
Ich habe 3 Plätze für eine Stunde im Sportpark Freiburg reserviert und somit können insgesamt 12 Spielerinnen und Spieler teilnehmen. Start ist 18:30. Bei nur 9 Einträgen spielen wir auf zwei Plätzen und der 9. muss aussetzen. Bei 10, 11 oder 12 Einträgen spielen wir auf 3 Plätzen. Mehr als 12 geht nicht. Die Anmeldung ist kostenpflichtig. Falls jemand verhindert ist, bitten wir darum, sich abzumelden, damit jemand nachrücken kann. Wird Ersatz gefunden entfällt selbstverständlich die Gebühr.

Samstag, 23. September 17, 18. 30 Uhr
Fun- und Badminton (Matthias)
Ab 18.30 Uhr spielen wir im Sportpark Freiburg Badminton sportlich oder justforfun eine oder auch zwei Stunden lang. Wer eine Stunde spielt, kann ab 18.30 Uhr oder auch 19.30 Uhr spielen. Trage es bitte bis spätestens Freitag 17 Uhr entsprechend ein, damit ich die Plätze passend reservieren kann. Wer noch kurzfristiger dazu kommen will oder wem etwas dazwischen kommt, der gebe unbedingt auch telefonisch Bescheid auf der 0163 921 5320, damit ich die Reservierung anpassen kann. Bei Engpässen entscheidet die Reihenfolge der verbindlichen Anmeldungen.

Samstag, 23. September 17, 19. 00 Uhr
Leselust (RolandM)
Nächste Treffen findet wieder im Kirchenladen OASE im Vauban statt. Besprochen wird von Philippe Claudel Herr Linh und die Gabe der Hoffnung. Wer sich vorher schon zum Essen oder plaudern im Süden treffen will bitte eintragen damit ein ausreichend großer Tisch reserviert werden kann. Neue Mit-Leser sind herzlich willkommen.

Sonntag, 24. September 17, 11. 00 Uhr
Rad und Skate zur Strauße (Matthias)
Eine kleine Runde mit flotten Skates oder gemütlich auf dem Rad mit Straußenbesuch biete ich am Sonntag bei 21 Grad und Sonnenschein. Treff ist am P+R Paduaallee um 11 Uhr, es geht Richtung Mengen und Hartheim und über Ehrenkirchen zur Lorentz Straußi und über Pfaffenweiler zurück nach Freiburg.

Sonntag, 24. September 17, 17. 30 Uhr
Wahlabend beim Freizeitbüro (Matthias)
Wer hat Lust, die Ergebnisse der Bundestagswahl gemeinsam zu diskutieren und die Elefantenrunde anzuschauen? Ab 17.30 Uhr treffen wir uns, Abendessen gibt es auch.

Donnerstag, 28. September 17, 18. 30 Uhr
Badminton am Donnerstag (Werner)
Sladjana hat 3 Plätze für eine Stunde im Sportpark Freiburg reserviert und somit können insgesamt 12 Spielerinnen und Spieler teilnehmen. Start ist 18:30. Bei nur 9 Einträgen spielen wir auf zwei Plätzen und der 9. muss aussetzen. Bei 10, 11 oder 12 Einträgen spielen wir auf 3 Plätzen. Mehr als 12 geht nicht. Die Anmeldung ist kostenpflichtig (6 €). Falls jemand verhindert ist, bitten wir darum, sich abzumelden, damit jemand nachrücken kann. Wird Ersatz gefunden entfällt selbstverständlich die Gebühr.

Samstag, 30. September 17, 18. 30 Uhr
Fun- und Badminton (Matthias)
Ab 18.30 Uhr spielen wir im Sportpark Freiburg Badminton sportlich oder justforfun eine oder auch zwei Stunden lang. Wer eine Stunde spielt, kann ab 18.30 Uhr oder auch 19.30 Uhr spielen. Trage es bitte bis spätestens Freitag 17 Uhr entsprechend ein, damit ich die Plätze passend reservieren kann. Wer noch kurzfristiger dazu kommen will oder wem etwas dazwischen kommt, der gebe unbedingt auch telefonisch Bescheid auf der 0163 921 5320, damit ich die Reservierung anpassen kann. Bei Engpässen entscheidet die Reihenfolge der verbindlichen Anmeldungen.

Sonntag, 01. Oktober 17, 11. 00 Uhr
Wandern bei Burkheim (Matthias)
Heute möchte ich die Tour bei Burkheim wieder gehen, die wir i April 2016 zum letzten Mal gegangen sind - siehe Rückblicke. Kaum Höhenmeter gibt es auf der Strecke zu überwinden. Ca. 11 Kilometer gehen wir durch den Auenwald, um den Baggersee und durch die Rebenlandschaft bei Burkheim. Am Ende gehen wir noch im schönen Vintage-Café in Burkheim vorbei. Treffen werden wir uns wieder einmal am P+R Paduaallee bei Freiburg Lehen um 11 Uhr.

Montag, 02. Oktober 17, 18. 00 Uhr
Montagstreff beim Oktoberfest im Heuboden (Matthias)
Ab 18 Uhr ist Einlass beim Oktoberfest im Heuboden, und am Tag drauf ist Feiertag der deutschen Einheit. Gegen 19 Uhr, spätestens 19.30 Uhr sind wir dort. Eintritt kostet 12 Euro, etwas bayrische Verkleidung wäre lustig. Wer kommt mit Brit und mir zum Biertrinken und Weißwürstl essen im Festzelt und a bisserl abdanzn?

Sonntag, 08. Oktober 17, 10. 15 Uhr
Wanderung bei Achkarren (Matthias)
Von Ihringen laufen wir nach Achkarren, dort auf den Schlossberg und über den Kaiserstuhl zurück. Eine Tour mit tollen Ausblicken. Etwa 15 Kilometer bei 400 Höhenmetern. Bei Achkarren besteht Einkehrmöglichkeit. Wir fahren mit dem Zug von Freiburg Hbf Abfahrt 10.24 Uhr auf Gleis 5. Ich steige allerdings erst im Westen ein

Sonntag, 29. Oktober 17, 03. 00 Uhr
Uhren umstellen auf Winterzeit (Matthias)
Ein Glück, wir bekommen die Stunde, die uns im Frühjahr gestohlen wurde, wieder zurück. Gefragt hat uns zwar keiner, aber nachher sagen alle, die Stunde war nur geliehen. Jedenfalls wird die Uhr heute von 3.00 auf 2.00 Uhr zurückgedreht. Bleibt nur die Frage, ob wir die Stunde wirklich wieder haben wollen, wenn es dann abends schon so früh dunkel wird. Beim Fun- und Badminton jedenfalls gehen wir nicht nach der Uhr, sondern nach der Sonne - wir spielen also weiterhin um 18.30 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit, also um 17.30 Uhr Winterzeit.

Sonntag, 12. November 17, 10. 15 Uhr
Wanderung durchs Arboretum (Matthias)
Den Baumpark Arboretum im Liliental mal im Herbst sehen möchte ich an diesem Sonntag. Bunte Farben statt sattes Grün erwartet uns diesmal Zum Einlaufen gehen wir von Wasenweiler die paar Kilometer ins Liliental. Dort machen wir nach ca. 1,5 Stunden Laufen ein Vesperpäuschen, genießen die Natur und laufen dann weiter zum Lenzenberg, wo wir einkehren. Anschließend geht es hinab nach Ihringen, dort werden wir noch ein paar schöne Aussichten genießen können. Der Zug fährt in Freiburg ab Gleis 5 um 10.24 Uhr und rollt um 10.42 Uhr in Wasenweiler ein. Treff am Gleis Höhe Fahrscheinautomat.

Sonntag, 10. Dezember 17, 12. 00 Uhr
Weihnachtsmarkt Kaysersberg (Matthias)
Um 12 Uhr treffen wir uns am P+R Paduaallee bei Freiburg-Lehen und fahren eine knappe Stunde bis Kaysersberg im Elsass, laufen dort 10 Kilometer (etwa 2,5 Stunden) und gehen dann noch für eine gute Stunde auf den Weihnachtsmarkt. Zwischendrin oder zum Ende noch im Café gemütlich beisammen sitzen und heimfahren, da sind wir zwischen 18 und 19 Uhr zurück in Freiburg.

Sonntag, 24. Dezember 17, 18. 00 Uhr
Heiligabendessen ab 18 Uhr (Matthias)
Den Weihnachtsabend brauchst Du nicht alleine verbringen. Wir gehen gemeinsam festlich Abendessen. Diesmal wieder ab 18 Uhr, das hat sich letztes Jahr bewährt, denn gegen halb 10 machen sie Feierabend. Das Essen war dort die letzten Jahre recht unterschiedlich ansprechend, mal wunderbar, mal naja. Es sollte der kulinarischer Genuss heute nicht an aller erster Stelle stehen, sondern das Miteinander und vielleicht auch etwas Besinnlichkeit? Jedenfalls dürfen wir sicher wieder sehr gemütliche weihnachtliche Atmosphäre erwarten.

Samstag, 01. September 18, 10. 00 Uhr
Infos über Wanderungen (Matthias)
Zum Thema -> Wandern findest Du hier eine Sammlung von einigen bisherigen Wanderungen, um Dir einen Überblick zu geben, was wir gemacht haben und vielleicht mal wieder unternehmen.



Badminton für Fortgeschrittene (Wettkampfmodus) und Funminton (für Anfänger bzw. Nichtwettkämpfer) jeden Samstag. Montagstreff jeden Montag bei Matthias mit Abendessen und / oder Spieleabend oder auch mal beim Kegeln im Kegelcenter!

zurück