Punkt Einführung
Punkt Kalender
Punkt Anfragen
Punkt Leute
Punkt Rückblicke
Punkt Konditionen
Punkt Eintragen
Punkt Weitere Links
Punkt Kontakt


-> Wetter-Satellit

Huettenwochenende




Skifahren ab Freiburg, Alpin oder auf der Loipe

Langlauf, Ski auf der Piste, Rodeln, Schlittschuhlaufen:
Wintersport im Schwarzwald. Langlauf am Feldberg Wenn's genug Schnee gibt, sind wir dabei. Die einen machen lieber Langlauf, die anderen fahren gerne Alpinski. Hinweise zum Schneeschuhwandern findest Du unter -> Wanderungen. Ein Grüppchen findet sich leicht, es müssen ja nicht immer gleich 20 Leute sein, die Skilaufen gehen. Gemeinsam macht es einfach mehr Spaß, und wenn es nur die Fahrt zur Ski-Piste oder Langlaufloipe ist und wieder zurück. Dabei teilt man sich noch die Fahrtkosten. Und die gute Laune. Treffpunkte verabreden wir in Freiburg oder direkt auf der Loipe oder an der Piste.

Ski alpin FeldbergAb und an fahren wir für einen Tag in die Schweiz. Ansonsten hat auch der Schwarzwald bei uns ja einiges zu bieten. Der Feldberg ist noch relativ schneesicher, und wenn es mal mehr von der weißen Pracht hat, dann haben einige alte Freiburger unter uns noch echte Geheimtipps.

Du kannst es ja mal drei Monate ausprobieren. Es gibt auch die günstige Mitgliedschaft für nur ein Hobby, falls Dich nur für das Skifahren interessierst.

Einige Skifahrertipps aus der Regio

Schlittschuhlaufen in FreiburgIn Bernau gibt es ein -> Loipenzentrum

Schneeberichte, Loipenspuren und Pistenzustände vom Feldberg erhälst Du beim -> Liftverbund Feldberg.

Nicht ganz so schneesicher ist -> Hinterzarten.

Schnee bis in tiefere Lagen braucht es oft, wenn man bei Hofsgrund fahren will. Dafür sind es von Freiburg aus gesehen die nächsten -> Skilifte in Hofsgrund.

Titisee-Neustadt: www.titisee-neustadt.de

Etwas windanfällig, aber auch landschaftlich reizvoll ist der Lift am Stollenbach im Zastlertal. -> Skilifte Stollenbach

Vor allem für Skianfänger geeignet sind die Lifte am -> Haldenköpfle.

Langlaufloipen mit Loipen-Karten sind unter -> Langlauf im Schwarzwald zu finden.

Lifte und Loipen in Todtnau findet man unter -> Winter im Schwarzwald.

Wer mal eine andere Umgebung zum Skilaufen sucht, kann sich in den Vogesen austoben. Infos unter -> Tourisme en Alsace.