Punkt Einführung
Punkt Kalender
Punkt Anfragen
Punkt Leute
Punkt Rückblicke
Punkt Konditionen
Punkt Eintragen
Punkt Weitere Links
Punkt Kontakt


-> Wetter-Satellit

Huettenwochenende




Über Mitsport & Freizeit

Mitsport & Freizeit ist als die "Mitsportzentrale" in der Regio bekannt geworden, die seit 1992 in Freiburg nette Leute zusammen bringt. Dabei sind längst nicht alle der derzeit rund 150 Mitglieder an sportlichen Aktivitäten interessiert.

Kulturelles und Kulinarisches stehen immer öfters im Programm. Ausstellungen, Theater, Kino, Brunchen, und jeden Montag Treff bei Matthias. Er leitet den Freizeitverein seit 2002 und hat dabei selbst einige Hobbies neu entdeckt - oder wieder Spass daran gefunden.

Über die Sonntagswanderungen hat er dabei entdeckt, dass nicht nur Fußball, Rennradfahren, Tanzen und Inliner skaten Spass macht. Beim Wandern hat er seine Regio (er ist ein Eingeborener in Freiburg) neu und wieder entdeckt. Und den besonders kommunikativen Aspekt dabei schätzen gelernt.

Er hat wieder Klettern und Badminton spielen angefangen und erlebt, dass Kegeln ein viel zu schlechtes Image hat - denn es macht einfach Spass! Und spielt jetzt Boule und und geht Langlaufen und und und ...