Punkt Einführung
Punkt Kalender
Punkt Anfragen
Punkt Leute
Punkt Rückblicke
Punkt Konditionen
Punkt Eintragen
Punkt Weitere Links
Punkt Kontakt


-> Wetter-Satellit

Huettenwochenende




Weihnachtshütte am Schauinsland

Schön, dass Du mit uns Weihnachten feiern willst!!!
Dieses Jahr werden wieder einige dabei sein, die sich über ein Anzeige von Peter gemeldet haben und evtl. Phillip und Co. Die Idee mit der Weihnachthütte stammt von ihm und seiner Gruppe "Hallo Leute". Es schaut ja sehr gut aus, auf dass wir eine richtig schöne Weihnachtsfeier machen können.

Schon Tradition hat das beliebte Mitbring-Buffet, das von allen immer reichhaltig zusammengestellt wird. Außerdem machen wir Raclette und Fleischfondue.

Die Hütte

Es ist ausreichend Platz in der Hütte für 25 - 30 Leute. Sie ist großzügig, hell und sehr wohnlich. Betten gibt es allerdings keine, übernachten ist mit mitgebrachter Matratze, Isomatte und Schlafsack im Dachraum möglich, der ebenfalls sehr geräumig ist und sauber mit neuem Holzboden und vom durchlaufenden Kamin angenehm gewärmt. Draußen machen wir ein Feuer an, das eine faszinierende Atmosphäre in der Winternacht schafft.

Kulinarisches und Kostenpunkt

Bitte melde Dich bald an, auch wenn die Teilnahme noch nicht ganz sicher ist. Gib auch Bescheid, ob Du Raclette- oder Fonduebesteck brauchst oder eines mitbringen kannst. Du kannst am 24. Dezember schon ab 15 Uhr kommen oder erst zum Abend, aber bitte möglichst bis 19.00 Uhr. Am 25. gibt es dann noch ein ausgiebiges Frühstück, zu dem man auch extra dazukommen kann. Bitte auch anmelden! Die Kosten für Hüttenmiete und einige Kleinigkeiten legen wir um. Sie betragen - je nach TeilnehmerInnenzahl - pro Person zwischen 12 und 15 & euro;.

Mitbringen

JedeR bringt mit, was er mag. Für den eigenen Verzehr Fleisch oder Käse, und fürs Buffet einen Salat oder ein Dessert, ein Sößchen und das, was jedeR zum Frühstück gerne hat. Getränke nicht vergessen! Und Musik ist gefragt, wir haben eine kleine Anlage mit dabei. Und Spiele!?

Die Anfahrt

Die Skilifthütte am Schauinsland liegt auf ca. 750 - 800 Metern Höhe an der Straße von Freiburg zum Schauinsland, kurz nach der Holzschläger-Matte (bekannt als Rodler-Hang). Wenige Kurven später kommt die Abzweigung nach Münstertal und dem Gießhübel, genau über der Kreuzung ist die Hütte schon zu sehen. Biegt dort in Richtung Gieshübel / Münstertal rechts ab, schon nach ca. 100 Meter geht ein Weg links zur Hütte hoch. Ganz einfach zu finden! Für die Anfahrt bilden wir Mitfahrgelegenheiten.
Zurück