Checkliste Camping
Ich habe mir folgende Checkliste zusammen gestellt, die bewusst etwas zu umfassend ist, aber gewiss für die Vorbereitung auch für Dich recht hilfreich sein kann. Ich hab jedenfalls nicht mehr das Gefühl, etwas vergessen zu haben. Grundsätzlich aber braucht man für ein Camping-Wochenende:Was man zum Wandern am Leib hat, ein Zelt, eine Isomatte, einen Schlafsack, eine Bankkarte und ein Personalausweis, fertig. Alles andere ist schon fast Luxus ;o)

Zelt
Schlafsack
Isomatte
Kopfkissen
Rucksack
Tisch
Stühle
Plane
Seile
Hammer
Wanderschuhe
Trekkinghose
Unterwäsche, Socken
Shirts
Hemd
Regenhose
Regenjacke
Badebeutel
Sonnencreme
Handtuch
Regenschirm
Sandalen
Badehose
Pulli dick / dünn
Sonnencappy
Sonnenbrille
Wasserflasche
Besteck
Teller
Tassen
Gläser
Getränke
Brötchen
Schokoriegel
Grillauflage
Butter
Karotten
Reibe
Äpfel
Salatgewürz
Salate

Schreibzeug
Reisepass
Führerschein
Bankkarte
Wechselgeld
Navis
Foto
Handy
Ladegeräte
Das bring ich für alle mit:

Grill
Rosts
Kohle
Anzünder
Feuerzeug
Öffner
Kocher
Topf
Thermoskanne
Kaffeefilter
Kaffeefilterpapier
Mülltüten
Servietten
Küchenpapier
Klopapier
Geschirrtücher
Spülmittel
Senf / Ketchup
Kaffee
Zucker
Milch
Salz
Pfeffer
Essig
Öl
Spezielles:

Klettersteigset
Frisbee / Badmintonset
Spielkarten
Literatur
Musik
Gitarre
Noten