Hüttenwochenende in Braunwald 2012

Liebe Leute,

es ist verflixt, im Urlaub musste ich erfahren, dass der Hüttenvermieter den Mietvertrag zurück ziehen will, da M&F eine kommerzielle Veranstaltung sei und die Gruppe ihm für sein kleines Häuschen zu groß ist. Ihm ist die Entscheidung sichtlich schwer gefallen, aber was soll man da machen. Er macht sich da einfach zu große Sorgen und hat sich leider nicht die Mühe gemacht, uns mal auf der Internetseite kennen zu lernen. Fakt ist aber, dass wir tatsächlich zu viele sind für das Chalet. Nun habe ich mich natürlich gleich nach Alternativen umgesehen, denn ich will auf alle Fälle ein schönes WE mit Euch in Braunwald haben.

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Im Hüttendorf ist ein Haus allerdings für 88 CHF etwas teuer. Ein günstigeres großes schönes Haus ist das Berggasthaus Obbort, das würde ich gerne wählen, die Röstis sind bestimmt lecker da. Ist zwar weiter unten im Tal, aber Anfahrt nach Braunwald mit den Bahnen kein Problem (10 KM bis zur Bahnstation) und die Lage scheint auch reizvoll, wenn auch nicht ganz so im Panorama wie im Hüttendorf. 65 CHF mit Frühstück und Abendessen. Oder dort im Touristenlager für 45 Fränkli mit Frühstück. Man könnte aber auch Camping am Walensee machen. Dann hätten wir halt zwei Gruppen, da nicht alle Camping machen wollen. Man würde sich dann natürlich dennoch in Braunwald treffen. Ich hoffe also, dass Ihr dennoch dabei seid, auch wenn es jetzt schade ist, dass das Häuschen nicht klappt.

Lieben Gruß,
Matthias




Braunwald liegt auf der Strecke Richtung Chur oberhalb von Linthal. Der Ort ist weitgehend autofrei, wir können ihn nur mit der Zahnradbahn ab Linthal erreichen. Fahrzeit bis Linthal sind 2 ¾ Stunden.

Weitere Links:

-> Panoramakarte

-> Fahrpläne

-> Alternative Übernachtungsmöglichkeiten

Wer nur wenig Wandern möchte bzw. Spazieren gehen (zwei Interessenten), läuft einfach ab der Hütte oder fährt erst in die Höhe mit dem Sessellift, um näher an den Bergen zu sein.

Für die Wanderer haben Karin und Marco Vorschläge ausgearbeitet, siehe dazu ihren Eintrag. Wenn sich einige für die drei Klettersteige über die Eggstöcke interessieren, würde ich parallel die Klettersteigtour anbieten.

Mitfahrgelegenheiten stimmen wir individuell ab. Es ist durchaus sinnvoll, dass Ihr Euch untereinander direkt kurzschließt, sonst kann es recht kompliziert werden. Aber bitte haltet mich über Eure Verabredungen auf dem Laufenden, denn ich muss ja wissen, dass alle gut ins Wochenende kommen.

Und bitte macht Angaben über mögliche Abfahrtszeiten (frühestens, am Liebsten, spätestens) und Gesuche oder Angebote von MFG.

Kosten

o Fahrtkosten ca. 25 Euro pro Person (bei durchschnittlich 3 Leuten pro Auto)
o Bahn Linthal-Braunwald ca. 13 Euro
o Kurtaxe 10 Euro für 3 Tage
o Evtl. weitere Bahnen z.B. Hüttenberg Grotzenbüel ca. 8 Euro

Preise berechnet nach Kurs 1 Euro - 1.20 CHF

Weitere Fragen?





Home