Punkt Einführung
Punkt Kalender
Punkt Anfragen
Punkt Leute
Punkt Rückblicke
Punkt Konditionen
Punkt Eintragen
Punkt Weitere Links


-> Wetter-Satellit

Badminton

Huettenwochenende





Unsere Aktivitäten im Januar 2007

Vor dem Wochende gab es einen Ausflug in die Mehlwaage in Emmendingen mit Susanne, französisches Kino in Colmarmit Roland und ein klassisches Neujahrskonzert mit Stefan, das sehr ansprechend inszeniert war mit Hintergrundinformationen zu den verschiedenen Komponisten. Die Wanderung ins unbekannte Hinterland der Kastelburg kann man gerne weiter empfehlen, nach der Burg gab es abwechslungsreiche Wege und Pfade durch Wald und entlang der Wiesen mit einigen schönen Ausblicken, und Sonne hatten wir schließlich auch. Susanne und Christine kannten sich in der Gegend aus und halfen, den richtigen Weg zu finden. In der Linde Richtung Gscheid kehrten wir ein, dort haben sie eine erlesene Karte mit u.a. nordischen Rentiergerichten, Kalbsschwanzspitzen und Pralinentorten. Beim Montagstreff in der "Freizeitküche" war wieder was los, und die Idee, Spätzle selbst zu machen, kam zwar sehr gut an, war aber doch für 20 Leute keine leichte Übung. Große Hilfe gabs beim Gemüse-Schnippeln, und Harald half kräftig mit, damit es mit den Spätzles nachher auch gut klappte. Und dann war es noch ein sehr lebendiger Abend, der hoffentlich nicht zu lange ging für alle, die wieder früh raus mussten am nächsten Tag.

Mittwoch abend ludt und FrankB ins Woody's ein zum Karaoke. 10 Leute waren dabei und hörten zu, wie Frank und Markus mutig und eifrig Lieder auf der Bühne sangen. Nebenbei gab es auch eine Runde Doppelkopf. Samstag war wieder Monatstreff im Atrium, und Sonntag war bei den Temperaturen tatsächlich noch die Eisbahn in Emmendingen geöffnet, so dass wir unsere Kreise drehen konnten. Wir saßen dann noch in der Sonne beim Kaffee und liefen dann noch ein paar Meter Richtung Sonne an der Elz. Am Abend spielten wir dann wieder Badminton. 14 Leute tummelten sich da auf 4 Plätzen zwei Stunden lang, ob da nicht der eine oder die andere einen Muskelkater mitnahm? Montag war dann Treff beim Freizeitbüro, um in der Küche zu kochen ( Gnocchi mit Gorgonzola-Sauße)&xnbsp;und zu speisen und im Zimmer nebenan das Handbuch zur Wünscherfüllung von Bärbel Mohr zu diskutieren: "Bestellungen beim Universum".

Sonntag ist es dann&xnbsp;passiert und Matthias hat es vermasselt, rechtzeitig die Plätze für das Tanzfrühstück zu reservieren. Normalerweise nicht so dramatisch, aber diesmal war sogar völlig ausverkauft. Zum Glück durften wir ab 11.30 Uhr zum Tanzen gehen und gingen vorher einfach im Altstadtcafé brunchen, ein super Tipp von Claudia.&xnbsp;Daher waren dann doch alle&xnbsp;voll zufrieden.&xnbsp;Übrigens, Plätze fürs nächste Mal sind&xnbsp;im Saal bereits reserviert. &xnbsp;Lissi bot an diesem Sonntag eine Wanderung am Notschrei an. Das Wetter war etwas durchwachsen, darum war es auch eine kleinere Gruppe, doch auch die Sonne schien zwischenzeitlich durch.&xnbsp;Badminton kommt im Winter ohne Schnee&xnbsp;immer besser an. Wir waren 15 Leute, bald brauchen wir die ganze Halle. Oder weitere Badminton-Treffs? Beim Montagtreff im Paradies gings dafür deutlich ruhiger zu. Ich denke mal, dass alle wussten, dass Treff im Paradies kein Scherz war, sondern dass das Lokal so heißt? Vielleicht findet Ihr es in der privaten Atmosphäre montags beim Freizeitbüro auch netter? Nächsten Montag ist wieder Treff&xnbsp;beim Freizeitbüro! Mensch Meier bei Anita ist diesmal ausgefallen, offenbar hat der Tag oder das Wetter nicht so gut gepasst. Da Anita wegen Einkauf planen muss, werden wir künftig ein Tag vorher entscheiden, ob es stattfinden kann. Wer hätte denn ein Thema für das nächste Mal?

Die Freiburg+Bar hat nun in der KaJo eine neue Location, und unglaublich viele Leute kamen zur Ü30-Party. Wir waren nur zu dritt, und irgendwie hat uns die Musik nicht so vom Hocker gehauen, wir sind dann noch weiter gezogen. Am Anfang, als es aber noch nicht so voll war, hat es dort Spass gemacht, da konnten wir uns auch noch gut unterhalten. Das nächste Mal können wir ja mal noch früher hingehen.&xnbsp;Am Sonntag waren wir zum Brunch im Altstadtcafé. Eine zweite Gruppe suchte lieber den Schnee am Notschrei und wurde sogar noch fündig, zum Langlauf hat es also doch gereicht.&xnbsp;Beim Badminton spielten wir diesmal vier vollständige Doppel auf vier Plätzen. Da einer der vier Plätze nur eine Stunde frei war, spielten vier Jungs im Sand Beachminton - auch eine Gaudi. Einen kleinen Sektempfang mit Häppchen gabs für die kleine Mila beim Montag-Abend-Treff.&xnbsp;

Zu den Konditionen