Punkt Einführung
Punkt Kalender
Punkt Anfragen
Punkt Leute
Punkt Rückblicke
Punkt Konditionen
Punkt Eintragen
Punkt Weitere Links


-> Wetter-Satellit

Badminton

Huettenwochenende




Freizeitkalender - Archiv

Juli 2007

zum Unterkrummenhof Wandern am Schluchsee Mittwoch waren wir bei Anita zum Gesprächskreis in Reute. Ralf stellte mit einigen Szenen und eigenen Anmerkungen den Film "muxmäuschenstill" vor - eine sehr erfolgreiche lowbudget-Produktion um einen Weltverbesserer, der mit höchsten, nicht selten selbstdefinierten - moralischen Ansprüchen Selbstjustiz übt und dabei des öfteren die eigenen Maßstäbe sowie geltendes Recht ignoriert. Der Film bot viel Raum für Interpretationen. Monika berichtet vom Theater-Ausflug: "Wir waren gestern auf der Kastelburg in Waldkirch und haben uns das Stück "Kasimir und Karoline" mit unserem Mitsportler Frank angesehen. Fazit: Ein sehenswertes Stück mit großen schauspielerischen Leistungen vor der Kulisse der alten Burg. Wer heute oder morgen noch Zeit hat, sollte hingehen!" Am Sonntag änderten wir die Route der Wanderung am Schluchsee, Aussicht auf den Schluchsee Oberhalb des Schluchsees - Südseite da die Strecke nach St. Blasien und um den Blasiwald mit 20 km doch recht weit gewesen wäre. So liefen wir erst über den Staudamm am Schluchsee entlang bis zum Unterkrummenhof zur Einkehr. Zwei wollten lieber am Schluchsee weiter laufen nach Aha, der Rest der Gruppe lief über die Schwarzwaldhügel oberhalb des Schluchsees und über die Weiden der "Sommerseite" die Eisenbreche hinab zurück zum Schluchsee und nach Seebruck. Laut Tourenplaner waren wir dann doch knapp 18 km gelaufen bei 150 Höhenmetern. Montag saßen wir im Garten beim Freizeitbüro unter der Plane, leider war es einigen doch etwas kühl draußen, bei dem Sommer muss man sich wohl öfters mal warm anziehen.

Radtour durch die Weinberge Radfahren am Schönberg Radeln durch die Wiehre Freiburg Die Fahrradtour am Sonntag ging richtig gut los, wobei vermutlich schon einige ahnten, dass es etwas feucht werden könnte. Hubert zeigte uns eine verwinkelte und reizvolle Route durch die Wiehre und St. Georgen hin zum Markgräfler Rundweg, den wir über Ebringen nach Pfaffenweiler fuhren. Vor uns wurde es immer dunkler, und als es anfing zu regnen, entschieden wir, erstmal einzukehren. Da es dann lange regnete, saßen wir länger und ganz gemütlich zusammen und fuhren dann dennoch im leichten Regen - den gleichen Weg zurück. In Freiburg war es nachher prima Wetter und Sonnenschein, doch da waren schon alle wieder auf dem Heimweg. Wer aber noch was machen wollte, konnte am Abend noch Badminton mitspielen, es waren 8 Leute dabei auf zwei Plätzen. Skat und Salsa tanzen war am Freitag spassig. Wer konnte, tanzte, wer noch nicht, schaute zu. Ist eine nette Atmosphäre da.
Der Montag-Treff war es auch recht ruhig, obwohl wir drinnen waren, aber das wusste ja keiner, es musste diesmal keiner frieren!!!

Was war ... Rückblicke: -> im Juni