Punkt Einführung
Punkt Kalender
Punkt Anfragen
Punkt Leute
Punkt Rückblicke
Punkt Konditionen
Punkt Eintragen
Punkt Weitere Links
Punkt Kontakt


-> Wetter-Satellit

Huettenwochenende




Freegym - Gymnastik

Was Du in kaum einer Disco machen kannst, was Du in kaum einem Gymnastik-, Aerobic- oder ähnlichem Kurs findest, das findest Du bei uns!
Wir bewegen uns so frei, wie es unser innerer Schweinehund zulässt, wir suchen neue Formen der Bewegung und der körperlichen Ausdrucksmöglichkeiten, losgelöst von den Verhaltenskonventionen des Alltags. Wir wollen uns einfach frei fühlen, gut fühlen. JedeR kann machen, was er will. Und jedeR kann seine Erlebnisse, seine Erfahrungen des eigenen Körpers als Angebot für die anderen einbringen.

Dabei hören wir genau in uns hinein, spüren unseren Körper und schulen die Wahrnehmung.

Wir vermischen Elemente von Tanz, Gymnastik und Elemente fernöstlicher Körperübungen wie Tai Chi, Chi Gong, Yoga u.a., jedoch ohne feste Vorgaben, einfach so, dass es sich gut anfühlt. Selbstausdruck üben, die Körperwahrnehmung schulen, ohne sich zu verbiegen oder in Leistungsstress zu geraten. Es gibt keinen spirituellen Hintergrund, d.h. jeder kann seinen eigenen Hintergrund für sich mitbringen, die Orientierung ist jedoch ganz weltlich, einfach zur Schulung von Körper und Geist.

Du entscheidest immer selbst, wieviel Kraft Du loswerden möchtest oder wieviel davon sammeln. Zeitweise laden wir auch Physiotherapeuten zur fachlichen Begleitung und Anregung ein.


Weitere Wellness-Angebote bei Mitsport & Freizeit

Zurück