Punkt Einführung
Punkt Kalender
Punkt Anfragen
Punkt Leute
Punkt Rückblicke
Punkt Konditionen
Punkt Eintragen
Punkt Weitere Links
Punkt Kontakt


-> Wetter-Satellit

Huettenwochenende




Running Dinner bei Mitsport & Freizeit

Am 21. September 2002 fand das 1. Running Dinner bei Mitsport & Freizeit statt. Schließlich hatten 14 Leute daran teilgenommen, so dass wir zwei Gruppen mit je 7 Personen waren, die parallel die Menüs eingenommen haben. Das Event war ein großer Spass für alle Beteiligten.

Vermutlich werden wir auch diesmal keine drei parallelen Essen hinbekommen, aber mal schauen, wer sich noch anmeldet.

Unsere Spielregeln für das Running Dinner

Unsere Regeln sind relativ einfach. Es gibt ein dreigängiges Menü, das jede Gruppe an drei verschiedenen Orten einnimmt, mit jeweils ca. 6 Personen. Evtl. genießen wir die Nachspeise alle gemeinsam und bleiben einfach gemütlich beisammen oder gehen noch gemeinsam aus.

So in etwa sieht der Zeitplan aus:

19.00 Uhr Vorspeise
20.00 Uhr Hauptspeise
21.30 Uhr Nachspeise und Ausklang

Bis gegen 19 Uhr sollten die Gänge vorbereitet sein, so dass nach einem Ortswechsel für die Kochgruppe nicht mehr viel zu machen ist außer anzurichten.
Die Fahrtzeit von einem Speise-Ort zum nächsten soll nicht mehr als 15-20 Minuten dauern.

Die jeweiligen Gänge werden von Kochgruppen mit je 2-3 Personen vorbereitet. Dabei darf es sich um durchaus einfache, leichte Speisen handeln, denn im Vordergrund stehen die Leute, der Spass und das Ambiente.

Zu den Speisen: Das Organisationsteam erfährt vorab, welche Teams welche Speisen vorbereiten möchten. Bitte denkt daran, dass auch Vegetarier zu ihrem Vergnügen kommen. Aus den jeweiligen Speiseorten werden Tourenpläne erstellt, damit sich jeweils andere Leute treffen, aber auch die Fahrtwege nicht zu lange sind.

Wer sich anmelden möchte, trage sich bitte im Freizeitkalender ein oder gebe beim Freizeitbüro Bescheid.
Gib bitte auch an, ob:

* Willst Du nur mitkochen oder bietest Du auch einen Speiseraum mit an?
* Bist Du Vegetarier? Auf irgendwas allergisch? Magst etwas gar nicht gerne essen?
* Wie bist Du unterwegs? Brauchst oder bietest Du Mitfahrgelegenheit?

Mitsport & Freizeit - Startseite