Punkt Einführung
Punkt Kalender
Punkt Anfragen
Punkt Leute
Punkt Rückblicke
Punkt Konditionen
Punkt Eintragen
Punkt Weitere Links


-> Wetter-Satellit

Badminton

Huettenwochenende




Freizeit-Aktivitäten im April 2007

Am Samstag gab es nicht nur Tischtennis: Roland berichtet vom Treff im Pulsiv: "Wir haben heute kombiniert, in Halle 2 haben wir parallel Federball gespielt, um warm zu bleiben." Lissi berichten von der ersten Inliner-Tour dieses Jahr: "Wir waren 4 Inliner-Läufer und haben spontan beschlossen, eine andere Route zu laufen als geplant. Also fuhren wir nach Nimburg und liefen dort über Bahlingen-Riegel-Malterdingen-Köndringen eine Strecke von 18 km. Es hat Spass gemacht und sämtliche Knochen sind noch heil. Anschliessend sind wir zusammen am Kaiserstuhl eingekehrt und haben es uns eine ganze Weile gut gehen lassen. Zu essen gab es 'was Gelbes mit grünen Punkten'". Zeitgleich waren 11 Leute zum Wandern unterwegs. Von St. Peter ging es über den Lindenberg nach Kirchzarten. Kurz nach dem Kloster Lindenberg, bei dem wir eine kleine Rast einlegten, hatten wir es verpasst, die Straße zu verlassen und auf dem Höhenweg weiter zu gehen, das war etwas schade, wobei auch die Ausläufer des Dreisamtals sehr schön sind. Wir wollen das aber nochmals wiederholen. Zurück bei Kirchzarten kehrten wir ein, das Solarcafé war allerdings zu voll, so dass wir gegenüber auf der Terasse saßen. Wir hatten den ganzen Tag Sonne und damit mehr Glück als die Freiburger und auch die Marathoni. Claudia ist ja den halben tapfer mitgelaufen und dabei von einigen MitsportlerInnen angefeuert worden ... wer war denn noch dabei? Gibt es Fotos? Am Abend spielten wir Badminton zu 10 auf zwei bzw. drei Plätzen, Montag aßen wir Spaghetti Carbonara und spielten eine Runde Poker, während nebenan viel geredet und gelacht wurde. Karfreitag waren auf Initiative von Lissi 9 Leute auf Inlinern unterwegs um Opfingen und Tiengen, das war schon ihre zweite Tour dieses Jahr. Sonntag war Oster-Brunch im "Freizeitgarten". Das Wetter wollte ganz am Anfang noch nicht so richtig, denn fest eingeplant war Brunchen im Garten. Als dann die Sonne rauskam, waren wir alle draußen und erfreuten uns an dem traumhaften Tag unter Kirsch- und Mirabellenblüten. Am Nachmittag ging es in verschiedene Richtungen wahlweise zum Radeln, eine Runde zu Fuß um den See drehen oder auf der Wiese Fussball spielen. Anschließend ging es noch bis gegen 18 Uhr weiter, während die ersten bereits beim Badminton aktiv waren. Die Ostermontagswanderung wurde diesmal spontan von Lissi angeboten. Wie schön die bestens organisierte Kirschblütenwanderung im Eggener Tal war, sieht man auf den Fotos von Ralf.


Tischtennis fand diesmal nicht statt, dafür gabs gemeinsames Abendessen und die Emmendinger Musiknacht mit Roland, ein lohnendes Erlebnis, wie er berichtet. Von der Fahrradtour sind alle wieder gesund und munter (abgesehen von den müden Beinen) nach Hause gekommen. Zur Zeit ist das Dreisamtal einfach wunderbar, die Wiesen und Bäume stehen in voller Blüte, der Schwarzwald bietet das Panorama. Wir machten Picknick auf einer Wiese und verköstigten uns dann noch bei Ulis Modellfliegern, bis wir schließlich noch im Waldsee-Biergarten saßen. Wir waren 16 Radler - und bei der Wanderung zu den Zweribachfällen waren nochmals 14 Leute unterwegs. Die Tour stellte schon gewisse Ansprüche an die Wanderer, sowohl von der Länge her (18 km) als auch von der Trittsicherheit, die bei den Wasserfällen gefragt war. Es gab jedoch auch hier wieder standfeste Helfer, die über die Steine und Felsen halfen. Selbstverständlich wurde auch gepicknickt und schließlich noch eingekehrt. Beim Badminton wird es bei dem Wetter ruhiger, Margarita aber organisiert schon, wer dennoch im Sommer weiter spielen möchte. Beim Montagstreff gab es Spargel, da wurde von allen eifrig mitgeholfen, und fluchs waren 7 KG Spargel im Topf. Dazu gabs natürlich Kartoffeln, Schinken, Sauce und Kratzede ...

Was war ... Rückblicke: -> im März